Markenarbeit
In der Beratung für Marketing und Kommunikation bin ich genauso
analytischer Sparringspartner wie hochkarätige Entlastung im Hinter-
grund, z.B. beim Schreiben von Präsentationen oder Verdichten von
Inhalten. Mein Stil ist geprägt von undogmatischem und zielgerichtetem
Denken und Handeln jenseits der gängigen Beraterattitüde.

Credo
Meine strategische Arbeit ist nicht nur auf eine theoretische Basis
ausgerichtet, sondern vielmehr auf klare Leitlinien an der Schnittstelle
zu einer stringenten Markenkommunikation.

Markenarbeit für Agenturen
Konzeptionelle Klarheit beim Pitch, von der Übersetzung des Kunden-
briefings bis zur kompletten Strategie-Präsentation.

Markenarbeit für Unternehmen
Unabhängiger und konstruktiver Blick von außen auf alle Belange
des Marketings. Vielfältige Unterstützung bei der Markenführung,
z.B. durch gründliche Analyse von Marktzahlen und Marktforschungs-
ergebnissen oder durch effektive Steuerung von Werbeagenturen.
Pitchberatung (Agenturauswahl, Abwicklung, Analyse).